Murgratze Frauenfeld
/

Fasnachtsclique

 

was geschah bei uns....


 

Wigoltingen 01.03.2020
bei schönstem Sonnenschein konnten wir die Saison vorzeitig beenden, da die meisten Umzüge wegen des Coronavirus abgesagt wurden

Umzug Frauenfeld
unser Stapi aD gesellte sich zu uns Ratzen.... :-)

Alkazüül 2020

Am Samstag die Kinder-Fasnacht mit über 400 teilnehmenden Kindern


FUN - die Fasnachtsunterhaltung am Freitagabend


 

Um 14.01 Uhr fiel am 16.02.2020 in Lenggenwil der Startschuss zum diesjährigen Umzug. Bis wir jedoch die Startlinie überquerten, vergingen nochmals 90 Minuten, da wir die Startnummer 59 von 71 hatten. Wiederum war Lenggewil gesäumt von Xtausenden von Zuschauern, welche dem Umzug gesittet frönten.

Bei schönstem Sonnenschein konnten wir am Samstag am Weinfelder Umzug durch die Strasse ziehen. Leider ist die Frauenfelderstrasse nie so mit Besuchern gesäumt, wie in der Kurve Bank-, Rathausstrasse, wo sie sich bis zu 6 Reihen aufeinanderkleben. Trotzdem genossen wir es!


Unser erster Umzug in Aadorf, an dem wir jeweils unseren Sujetwagen präsentieren.
Unser diesjähriges Motto passt zu Frauenfeld:
"Überall Stau und Parkplatz-Klau"
Da die öffentlichen Parkplätze still und heimlich verschwinden, entweder werden nach den Bauarbeiten nur noch deren 6 eingezeichnet oder es steht ein Unterflurcontainer dort.

Unsere Saison 2020 hat mit dem Umzug Rafz im Kanton Zürich begonnen.